Stephi

Hi, ich bin Stephi.

ich komme aus Deutschland, doch eine Reise und eine Neuausrichtung haben mich in das wundervollen Gmunden geführt.
Schon von klein an war ich von Bewegung begeistert. 

2015, während eines Praktikums machte ich beinahe täglich Kraft- und Ausdauersport und entschied mich eine Yogaklasse auszuprobieren, um mal etwas „entspannteres“ zu machen. Ich landete in einer Vinyasa Klasse, in der ich schnell lernen musste, das mich diese Form der Bewegung mehr an meine Grenzen brachte als das heftigste Workout - mit dem Unterschied das ich nicht erschöpft, sondern selig und strahlend aus den Stunden gekommen bin.

So begann mein Yogaweg – 2018 war es dann endlich soweit! 

Das 200h Liquidflow Teacher Training bei Simon Park in den französischen Alpen verstärkte meine Begeisterung für präzise Ausrichtung und liebevolle, achtsame und trotzdem kraftvolle Flows. Diese Ausbildung wird sicher nicht die letzte bleiben, derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Rolferin. Im Rolfing steht vor allem die körpertherapeutische Arbeit mit den Faszien im Mittelpunkt. Ziel ist es den Körper in eine nachhaltige und entlastende aufrechte Körperhaltung zu bringen. Ein wahnsinnig spannendes Feld, welches auch meine Art Yoga zu praktizieren und zu unterrichten beeinflusst hat.

Yoga begins with listening. When we listen we create space. - Richard Freeman

Mein Stil ist geprägt von unterschiedlichen Strömungen. Ich unterrichte aus dem heraus, was ich in meinem eigenen Körper wahrnehmen kann. Elemente und Metaphern aus der Lehre des Katonah Yoga, Ausrichtung und Unterstützung durch Hilfsmittel aus dem Iyengar Yoga, Flows aus dem Vinyasa, sowie therapeutische Embodiment-Übungen in denen du deinen Körper besser kennen und wahrnehmen lernst – all diesen Dingen wirst du immer mal wieder in meinem Unterricht begegnen. 

Ich freue mich auf dich!

Aus- & Weiterbildungen:

  • 200 H Vinyasa Ausbildung bei Simon Park (LiquidflowYoga) in 2018
  • 30 H Refine your practice and teaching bei Simon Park
  • Yoga lehren bei Christian Lobe und Maren Brand (Online)
  • Art of Teaching (Online)
  • 50 H Rolfing Movement (European Rolfing Association)
  • 50 H Rolfing Touch (European Rolfing Association)

Workshops

  • Katonah Yoga bei Andrea Sauter und Steffi Grube
  • Adjustment Workshop bei Barbra Noh
  • Expand the Edge of your Comfort Zone bei Matt Giordano
  • Yoga Intensive bei Dylan Werner
  • Flight School bei Christian Klix
  • Iyengar Foundations mit Georgia Marnham und Dani Kourtidis
  • Ayurveda Basics bei Ali Cramer
  • Ashtanga Primary Series bei Richard Freeman und Mary Taylor (Online)

May your life be
like a wildflower.
Growing freely in the
beauty & joy of each day.

Heidi Lustig - Yoga

Immer im Flow bleiben?

Du erhältst immer aktuelle Infos zu meinen Kursen, Terminen, Events, Workshops und meine ganz persönlichen Gedanken zu Themen, die unsere Welt im Inneren bewegen.