Rezept im Detail

Wildflower Yoga Gmunden

Honig-Mandel Granola


Zutaten:
150g Hirseflocken
150g Buchweizenflocken
70g Mandeln
1 große Prise Zimt
1  abgeriebene Zitrone
0,5 TL Salz
100g Kokosöl
100ml Honig
 

How to:

- Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- Flocken, Mandeln, Zimt, Zitronenschale & Salz vermengen.
- Das geschmolzene Kokosöl dazu geben, dann den Honig. Alles gut mit einem Kochlöffel vermengen. Wirkt anfangs sehr trocken, das wird aber ;), versprochen!
- Das Granola auf einem Backblech verteilen, in den Ofen geben und ca. 10 Minuten lang backen. Dann einmal wenden und weitere 10-13 Minuten lang backen. Dabei zum Ende des Backgangs ruhig ein Auge auf das Granola haben, es kann nämlich von einer auf die andere Sekunde zu stark bräunen und dann einen leicht verbrannten Geruch annehmen. Wenn es schön gebräunt aussieht, einfach rausnehmen.
- Bei Raumtemperatur abkühlen lassen, das Müsli wird nun erst knusprig. Eventuell gefriergetrocknete Himbeeren oder Erdbeeren dazugeben.
- Abfüllen in verschließbare Schraubgläser und genießen

 


Heidi Lustig - Yoga

Immer im Flow bleiben?

Du erhältst immer aktuelle Infos zu meinen Kursen, Terminen, Events, Workshops und meine ganz persönlichen Gedanken zu Themen, die unsere Welt im Inneren bewegen.