Yoga - Gmunden Wildflower

About Yoga

Was ist Yoga?

Naja, da gibt es unendlich viele Antworten auf diese Frage. Hier ist meine Antwort dazu ...

Die wörtliche Übersetzung von Yoga ist „union“, also Verbindung. Aber was wollen wir denn eigentlich verbinden? Meistens spricht man von Körper, Geist und Seele. Wir wollen diese 3 Dinge mit einander verbinden und ineinander verschmelzen lassen. Die äußere Welt nach Innen drehen.

Was denke ich über Yoga? Wie und was fühle ich zu diesem Thema?

In der heutigen Zeit, besonders in der westlichen Welt, lassen wir uns von unseren Gedanken lenken und durch die Welt ziehen. Wir haben langsam aber sicher verlernt, was es heißt, auf unseren Körper, unsere Intuition und unser Herz zu hören. Wo ist das Herz eigentlich? Viele wissen es nicht mehr und suchen es im Außen. Da wo unser Herz liegt, liegt auch die Liebe, unser Empfinden, unsere innere Stimme ... unser höheres Selbst.

Unser Herz, unser Körper ist viel weiser als unsere Gedanken es sind.

Der Weg von Yoga ist, dass wir zurück finden. Den Weg nach Innen finden, in unser Herz – zurück nach Hause. Wir erinnern uns wer wir sind und was unserer wahren Natur entspricht.

Wir kommen ganz in den Moment. Wir entfernen eine Schicht nach der anderen unseres Verstandes und kehren zurück zum Fühlen. Ein Ort von Stille, zwischen Bewegung und Atmung.

Was ist ein Yogi?

Yoga bedeutet mehr als nur Übungen auf der Matte. Es ist eine Haltung zur Natur und zum Leben. Es ist die Bereitschaft nach Innen zu sehen. Ein Yogi sein, heißt auch ein warrior-ein kleiner Krieger zu sein. Ein Krieger, der hinter die Ängste blicken will, sich ihnen stellt. Er will offene Wunden aufdecken, um sie zu heilen. Er ist ein Krieger des Herzens. Er kämpft für die Liebe, denn Liebe ist unschlagbar und macht unschlagbar.

Yoga ist...

Philosophie

eine Lebenspraxis, auf und abseits der Matte

Selbstakzeptanz

ein Weg zur inneren Landkarte

bewegte Meditation

sich dem Licht zuwenden

magisch

transformierend

zurück nach Hause kehren, egal wo man ist

verbindend

Yoga is the practise of
quieting the mind.

Patanjali

Heidi Lustig - Yoga

Immer im Flow bleiben?

Du erhältst immer aktuelle Infos zu meinen Kursen, Terminen, Events, Workshops und meine ganz persönlichen Gedanken zu Themen, die unsere Welt im Inneren bewegen.